• Tel. 0800 0010 318
  • Montag - Freitag 9.00 - 16.00

Kann ein Magenballon beim Abnehmen helfen?

Magenballon abnehmen helfen - Wie Dir ein Magenballon beim Abnehmen helfen kann. 15-30 Kilo Gewichtsverlust, langfristig erfolgreich abnehmen.

Kann der Magenballon beim Abnehmen helfen? Für Deine My Weight Experten ist das ganz klar. Denn wer seine Ernährung umstellen möchte, dem kann eine medizinische Hilfe nicht schaden. Dabei können Dir ein Magenballon oder ein Magenband beim Abnehmen helfen, ohne dass Du das Gefühl hast, auf etwas zu verzichten. Denn der Magenballon und das Magenband helfen Dir dabei motiviert zu bleiben. Wenn Du schon einiges an Diäten ausprobiert hast, ist jetzt vielleicht der Zeitpunkt, einen neuen Weg einzuschlagen.

Magenballon abnehmen helfen - Wie Dir ein Magenballon beim Abnehmen helfen kann. 15-30 Kilo Gewichtsverlust, langfristig erfolgreich abnehmen.

Motiviert bleiben

Die Frustration nach gescheiterten Diätversuchen ist vielen von uns leider nur zu gut bekannt. Und das wirkt sich leider auch die Motivation für einen neuen Versuch aus erfolgreich abzunehmen.

Denn Schnell und gezielt abzunehmen ist nicht leicht und erfordert viel Disziplin. Daher werden die guten Vorsätze, sich gesünder zu ernähren oder mehr zu Sport zu machen, oft aufgeschoben. Obwohl unser Körper uns eindeutig zu verstehen gibt, dass wir dringend anfangen sollten Kalorien zu zählen, ist die der innere Schweinehund doch eine große Herausforderung! Wie ein Magenballon beim Abnehmen helfen kann, erfährst Du hier!

Dabei ganz einfach, ohne OP

Mit dem Magenballon ist eine Abnahme von bis zu 35 Kilo möglich

Unser Magen passt sich unserer Essgewohnheit an. Denn wer immer große Portionen zu sich nimmt, gewöhnt sich sehr schnell daran. Aber genau so schnell kann man ihn auch wieder an kleinere Mahlzeiten gewöhnen und hier kommt der Magenballon als Hilfe zum Abnehmen ins Spiel.

Mit ihm wird die Größe des Magens verkleinert – und das organerhaltend und ohne operativen Eingriff. Der weiche, mit Kochsalz gefüllte Ballon nimmt einen Teil Deines Magens ein. Dadurch nimmst Du automatisch kleinere Mahlzeiten zu dir und und wirst schneller satt. Dabei bist Du nicht allein. Denn gemeinsam mit Experten lernst Du, Deine Ernährung mit dem Magenballon zu verändern.

Jetzt kostenloses Infopaket anfordern

Erfahre ob auch Dir ein Magenballon beim Abnehmen helfen kann

Erfolgsgeschichten

Melanies Erfahrung mit Magenballon ohne Tabletten. Und 41 kg erfolgreich abnehmen.
Abnehmen war für mich schon immer eine Herausforderung. Ich habe alles ausprobiert. Sie wissen wovon ich rede – Diät, Sport und Tabletten. Entweder funktioniert es nicht oder es hält nicht an.

Melanies Erfahrung mit Magenballon

Magenballon Erfahrung Michaela. Abnehmen ohne Pille oder Diät
"Nachdem ich alles ausprobiert hatte, von Pillen zu Diätplänen, Weight Watchers und allen möglichen Methoden, verstand ich, dass ich etwas anderes brauchte."

Michaelas Erfahrung mit Magenballon

Magenballon Erfahrung von Efi. Mehr als 40 Kilo hat er erfolgreich abgenommen!
"Mit dem Spatz3 Magenballon habe ich über 47 kg in weniger als 6 Monaten verloren! Ich würde es immer wieder machen!"

Der Magenballon kann sofort beim Abnehmen helfen

Wann beginnt die Wirkung?

Direkt nach dem Einsetzen des Ballons tritt schon die Wirkung ein. Du isst weniger und die ersten Pfunde purzeln relativ schnell. Doch wie hilft der Ballon dauerhaft abzunehmen?  Der Ballon bewegt sich frei im Magen und bleibt dort für bis zu zwölf Monate. Während der gesamten Tragedauer steht Dir ein My Weight Berater mit Rat und Tat zur Seite. Er entwickelt  gemeinsam mit Dir ein individuelles Konzept für Deinen Abnehmerfolg. Du kannst dich immer bei Fragen oder Problemen an ihn wenden.

Lebensfreude durch den Magenballon

Wie der Magenballon beim Abnehmen helfen kann!

Während der Zeit mit Deinem Ballon wirst Du dich schnell an ihn und Deine neue Lebensweise gewöhnen. Schon nach kurzer Zeit wirst Du merken, dass der Magenballon beim abnehmen helfen kann. Wenn die ersten Kilos erstmal gepurzelt sind, fällt es Dir bestimmt auch leicht, wieder Freude an Bewegung und Sport zu finden. Dabei können selbst regelmäßige Spaziergänge schon Deinen Gewichtsverlust unterstützen. Und wenn sich Deine ersten Erfolge erstmal eingestellt haben, kommt die Motivation ganz von allein!

Magenballon abnehmen helfen - Wie Dir ein Magenballon beim Abnehmen helfen kann. 15-30 Kilo Gewichtsverlust, langfristig erfolgreich abnehmen.

Patienten 90 %

erhalten eine Finanzierungszusage

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für einen Magenballon?

Kosten der Magenballon Abnehmhilfe

Der Magenballon ist eine organerhaltende Alternative zu einer operativen (bariatrischen) Magenverkleinerung. Leider übernimmt die Krankenkasse nur in seltenen Fällen die Kosten für die Therapie. Wenn Dein BMI über 55 liegt oder Du einen BMI von über 40 mit schwerwiegenden Krankheiten hast, die eine Operation nicht zulassen, kann Deine Krankenkasse unter Umständen die Kosten für die Therapie übernehmen.

Du siehst, diese Kriterien erfüllen nur wenige Patienten. Auch mit einer Finanzierung, ist die Magenballon-Therapie gar nicht mehr so teuer. Dabei berät dich Dein My Weight Experte gerne über Deine Finanzierungsmöglichkeiten.

Jetzt kostenloses Infopaket anfordern!

Worauf warten?
Kann auch Dir der Magenballon beim Abnehmen helfen?