Dein Weight Buddy

Deine Experten

Lerne Deinen Weight Buddy kennen

Dein persönlicher Schlüssel zum erfolgreichen Abnehmen mit dem Magenballon ist das Weight-Buddy-System. Es ist eine einzigartige 1 zu 1 Betreuung während der gesamten Therapie. Dein Weight Buddy ist für Dich da. Gemeinsam meistert ihr die Herausforderung zu Deinem neuen Wohlfühlgewicht. Doch wer sind die Weight Buddies? – wir möchten uns hier vorstellen.

Weight Buddies

Immer für Dich erreichbar!

Und noch besser, denn wir kontaktieren Dich in regelmäßigen Abstanden, so sprechen wir schon bevor eine Herausforderung zur Frustration werden kann.

Nützliche Tipps

Wir unterstützen jährlich mehr als 750 Patienten und haben schon mehr als 10.000 Kilos verloren. Mit dieser Erfahrung und unserem ernährungswissenschaftlichen Hintergrund haben wir auch für Dich den richtigen Tipp zum Erfolg.

Ernährungswissenschaftliche Betreuung

Bei uns arbeiten Experten. Sowohl unsere Ärzte als auch unsere Weight Buddies sind erstklassig in dem, was sie tun.

Die Weight Buddies von My Weight

Weight Buddy — Maike

Hallo, ich bin Maike und mittlerweile seit fast 2 Jahren im Team der Weight Buddies!

Mit einem Bachelor-Abschluss in Ökotrophologie aus Gießen und einem Master in Ernährung und Gesundheit aus Münster habe ich mir ein fundiertes Wissen angeeignet, um Dich auf dem Weg zu Deinen Gesundheitszielen zu unterstützen.

Meine Leidenschaft liegt darin, Menschen beim Abnehmen zu helfen und ihnen zu zeigen, wie eine ausgewogene Ernährung ihr Leben positiv beeinflussen kann. Durch meine fachliche Expertise und meine einfühlsame, positive Art möchte ich auch Dich dabei begleiten, deine individuellen Ziele zu erreichen und langfristig zu einem gesünderen Lebensstil zu finden.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit spiele ich gerne Basketball und verbringe Zeit in der Küche, besonders wenn es darum geht, mit Freunden zu kochen.
Ich freue mich darauf, dich auf deiner Reise zu einem gesünderen und glücklicheren Ich zu begleiten. Lass uns gemeinsam herausfinden, wie Du Dein Wunschgewicht erreichen kannst – Schritt für Schritt, mit Spaß und Motivation!

Weight Buddy — Julie

Hallo ihr Lieben, ich bin Julie. Seit 2023 bin ich ebenfalls Teil des Weight-Buddy-Teams und freue mich, meine Patientinnen und Patienten bei ihrer erfolgreichen Gewichtsabnahme zu begleiten.

Ich habe einen Bachelor und Masterabschluss in Ernährungswissenschaften. Parallel zu meinem Master habe ich einen Weiterbildungslehrgang zur Ernährungsberaterin/DGE besucht und mir weiteres Wissen, Methoden und Ansätze spezielle für die Ernährungsberatung angeeignet. Mit meinem Know-how aus viele Jahren Ausbildung begleite und unterstütze ich Dich sehr gerne bei Deinem erfolgreichen Gewichtsverlust durch Ernährungsumstellung.

Gemeinsam finden wir heraus, warum es Dir in den letzten Jahren möglicherweise schwergefallen ist, etwas an Gewicht abzunehmen und finden einen Weg für Dich, wie Du Dein Wohlfühlgewicht erreichen und halten kannst. Dabei ist es mir besonders wichtig, dass wir Strategien finden, die für Dich in Deinem Alltag umsetzbar sind. Gerne bin ich immer an Deiner Seite und motiviere Dich immer am Ball zu bleiben. Es lohnt sich!

Nach Feierabend findet ihr mich in Kletterhallen oder, noch lieber, direkt an der Felswand in der freien Natur. Ich liebe die Natur und das Draußensein. Am liebsten mit Freunden am Lagerfeuer bei einem guten Gespräch. Ich koche auch sehr gerne und leidenschaftlich. Meinen Tag starte ich oft mit einer Runde Yoga.
Ich freue mich sehr, Dich persönlich kennenzulernen und Dich auf Deiner Reise zu Deinem Wohlfühlgewicht begleiten zu dürfen 🌞

Weight Buddy — Lara

Hallo, mein Name ist Lara und ich freue mich riesig, Dich als Weight Buddy auf Deinem Weg begleiten zu dürfen.

Meinen Bachelor in Ernährung und Diätetik habe ich in den Niederlanden in Nijmegen absolviert und mein Studium anschließend mit einem Master in Ernährung und Gesundheit in Münster abgeschlossen. Mit diesem Hintergrund möchte ich Dich gerne bei Deiner Ernährungsumstellung begleiten und gemeinsam herausfinden, wie Du schrittweise deine Gewohnheiten umstellen kannst.

Das Wissen über gesunde Ernährung ist das Eine, dieses aber anschließend auch tatsächlich in die Tat umzusetzen ist häufig die Schwierigkeit. Gerade deswegen ist es so wertvoll, dass wir regelmäßig Kontakt haben, sodass wir gemeinsam dafür sorgen können, dass sich neue Gewohnheiten auch tatsächlich festigen können. Auch wenn es mal nicht so gut läuft, finden wir gemeinsam einen neuen Weg, der Dich wieder näher an Dein Ziel bringt.

Am Abend findet man mich im Sommer häufig beim Salsa tanzen und auch Krafttraining im Fitnessstudio würde ich zu meinen Hobbys zählen. Ich liebe es die Welt zu erkunden und bin gerne und viel am Reisen, wenn sich die Möglichkeit bietet. Zu Hause koche oder lese ich gerne.

Ich freue mich darauf Dich kennenzulernen und auf deinem Weg zum Wohlfühlgewicht zu unterstützen 😊

Weight Buddy — Maren

Hallo, mein Name ist Maren und ich darf bei My Weigh seit 2023 Patienten bei der erfolgreichen Gewichtsabnahme begleiten.

Den Hintergrund hierfür bilden mein Bachelor in Ernährungswissenschaft und mein Masterabschluss in Ernährungsmedizin. Das wirklich Spannende an der Begleitung während der Magenballon-Therapie sind für mich die verschiedenen Menschen. Jeder hat einen anderen Alltag, verschiedene Voraussetzungen sowie Vorlieben und benötigt eine einzigartige Lösung. Hierfür den passenden Weg gemeinsam auszutüfteln, macht mir große Freude. Mein Ziel: Am Ende der Therapie bist Du Dein eigener Ernährungscoach.

Wenn ich gerade nicht als Weight Buddy unterwegs bin, verbringe ich gerne Zeit in der Natur. Ich liebe wandern und mache auch gerne Sport wie Yoga, Jiu Jitsu oder HIT-Training. Auch Kochen zähle ich zu den Dingen, die in meiner Freizeit nicht fehlen dürfen. Am liebsten vegetarisch, schnell, aus aller Welt und lecker 😊

Ich freue mich, Dich schon bald in der Beratung begrüßen zu dürfen und anschließend gemeinsam mit Dir die Therapiedauer zu bestreiten.

Das Team hinter den Weight-Buddies

Silke MyWeight

Silke

Mein Name ist Silke und ich unterstütze unsere Weight Buddies im kaufmännischen Bereich.

Mit einer abgeschlossenen Ausbildung zur Bürokauffrau und meiner aktuellen Anstellung in Teilzeit bringe ich umfassende Erfahrung und Fachkenntnisse mit. Von der Buchhaltung über die Korrespondenz bis hin zu allgemeinen Bürotätigkeiten – ich stehe unseren Weight Buddies mit Rat und Tat zur Seite. So kann es auf Deinem Weg zum Wunschgewicht auch mal vorkommen, dass Du eine Mail von mir erhältst. Meist arbeite ich jedoch im Hintergrund.

Neben meiner Leidenschaft für Zahlen und Organisation bin ich auch ein Familienmensch durch und durch. Als kontaktfreudige Person freue ich mich darauf, mit Dir bei Fragen zur Seite zu stehen.

Blerta

Hallo, mein Name ist Blerta und ich unterstütze unsere Weight Buddies im kaufmännischen Bereich und bin Assistenz der Geschäftsführung.

Als gelernte Industriekauffrau habe ich umfangreicher Erfahrung in verschiedenen kaufmännischen Bereichen. Meine beruflichen Stationen umfassen Tätigkeiten in Vertrieb, Einkauf, Buchhaltung und Kundenbetreuung.

Ich bin eine Person, die sich durch eine positive Lebenseinstellung auszeichnet – ich glaube fest daran, dass nichts unmöglich ist. Diese Einstellung motiviert mich täglich, mich neuen Herausforderungen zu stellen und diese mit Freude anzunehmen. Mein hilfsbereiter Charakter macht es mir leicht, im Team zu arbeiten und gemeinsam Lösungen zu finden, die allen zugutekommen.

Privat verbringe ich gerne Zeit mit meinen Kindern, die mir stets neue Perspektiven eröffnen und mir zeigen, wie wichtig es ist, im Leben auch Spaß zu haben und die kleinen Momente zu schätzen.

Blerta MyWeight

Daniel

Hallo auch von meiner Seite,
schön, dass Du Dir ein Bild von My-Weight® und den Weight-Buddies® machst.

Die Magenballon-Therapie gibt’s schon seit mehr als 30 Jahren in Deutschland. Erfolgreich im Gewichtsverlust waren lange Zeit nur wenige Patienten, aufgrund mangelhafter Unterstützung.

Durch diesen Mangel an Betreuung und die unglücklichen Patienten habe ich vor vielen Jahren My-Weight® entwickelt.
In unserem erfolgreichen Team stehen nicht nur die fachlichen Kompetenzen im Vordergrund, sondern vor allem die menschliche Seite der Betreuung.

Unsere engagierten Weight-Buddies® begleiten Dich nicht nur auf ihrem Weg zum Zielgewicht, sondern schaffen auch eine unterstützende und vertrauensvolle Atmosphäre.
Ich bin überzeugt, dass die persönliche Betreuung und Menschlichkeit entscheidende Bausteine für unseren gemeinsamen Erfolg sind.

Als Inhaber und Gründer von My-Weight® und dem Weight-Buddy-System® bin ich zugleich stolz und überwältigt von der Hingabe und Professionalität meines Teams.

Blog

Wenn Du dich für mehr Informationen rund um das Thema langfristig erfolgreich Abnehmen mit einem Abnehm Spezialisten interessierst, schau‘ doch gerne in unseren Blog.

Mehr Gemüse essen: Korb mit Gemüse

Hast Du auch das Gefühl, dass du trotz bester Absichten Schwierigkeiten dabei hast, ausreichend Gemüse in deine Ernährung zu integrieren? Keine Sorge, du bist nicht allein! In diesem Artikel erfährst du, wie du mithilfe der 5 am Tag-Regel spielend leicht mehr Gemüse essen und Obst sinnvoll in deinen Alltag einbauen kannst.


Hi, wie dürfen wir Dir helfen?