• Tel. 0800 0010 318
  • Montag - Freitag 9.00 - 16.00

Magenballon Erfahrungsbericht: Wie Antje (45) 34 Kilo mit einem Magenballon abgenommen hat

Antjes Vorher Nachher Magenballon Erfahrung. Erfolgreich abnehmen in kurzer Zeit.

Fühl‘ Dich eingeladen unsere liebreizende Antje kennenzulernen. Antje hat uns erlaubt Ihren Spatz Magenballon Erfahrungsbericht mit euch zu teilen. Ihr Weg begann 2020 und vor 3 Monaten hat sie ihr Begleiter nun verlassen. Wie ihre Magenballon Erfahrung vor und nach dem Magenballon verlaufen ist, erfährst Du hier.

Inhalt

  1. Wer ist Antje?
  2. Antjes Erfahrungen der ersten zwei Monate
  3. Magenballon Erfahrungsbericht nach vier Monaten – 20 Kilo
  4. Antjes Entwicklung nach 9 Monaten
  5. Tschüss sagen, 12 Monate Magenballon und 34 Kilo leichter
  6. Fazit: Antjes Spatz Magenballon Erfahrung

Antjes Erfahrung vor dem Magenballon

Als Selbstständige in der Reisebranche mit viel Lebenslust hatte Antje es gerade in der Corona Zeit schwer. Als Sie im Frühjahr 2020 Kontakt zu uns aufgenommen hat, hatte sie bei einer Größe von 1,56 m stolze 90 Kilo auf der Waage. Ihre Kleidergröße lag bei 44/46 bzw. XL/XXL. Bei einem BMI von 37 ist es allerdings gar nicht mehr so einfach Freude an Aktivitäten und Bewegung zu finden. Die Gelenke schmerzen, man ist schnell außer Atem und gerade mit Kindern merkt man noch einmal zusätzlich, was alles nicht mehr so einfach geht. Die zusätzlichen Kilos kosteten sie einfach zu viel Kraft und Lebensfreude. Natürlich hatte Antje auch Diäten ausprobiert, aber der langfristige Erfolg stellte sich nie ein.

Im März 2020 wandte Sie sich an einen Magenballon Experten in Ihrer Nähe und hatte ihren Beratungstermin schon kurze Zeit darauf. Sie wurde über den Eingriff und ihre persönliche Nachsorgebetreuung gut aufgeklärt und fühlte sich jetzt sicher, dass sie diesen Schritt machen möchte…und dann kam Corona erst so richtig. Leider musste Antje bis zu ihrem Eingriff noch 3 Monate warten, weil nicht zwingend notwendige medizinische Behandlungen durch Beschluss der Bundesregierung verschoben werden mussten. Endlich, am 13.06.2020 kam dann doch ihr langersehnter großer Tag! Sie hat uns ihren Magenballon Erfahrungsbericht zukommen lassen, weil sie genau wie viele andere Interessierte, am Anfang große Bedenken hatte, ob ein Magenballon ihr wirklich helfen kann.

Was ist ein Magenballon?

Antjes Erfahrung mit dem Magenballon in den ersten 2 Monaten

Antjes Magenballon Erfahrung. 10 Kilo in 2 Monaten abnehmen.

In den ersten Tagen nach der Magenballon Implantation hatte Antje die üblichen Herausforderungen der Eingewöhnungsphase: Übelkeit, Unwohlsein und manchmal erbrach sie auch, was sie gegessen oder getrunken hatte. Sie wusste, dass diese Beschwerden auftreten können, und arrangierte sich sehr gut mit der Situation. Genau dabei half ihr mehr Bewegung in den Alltag zu bringen. Wenn der Magenballon frei im Magen schwimmen kann, fühlt er sich am wohlsten. Je weniger sich Antje in der Anfangszeit bewegte, desto mehr spürte sie den Magenballon.

In den ersten 2 Monaten hat Antje sich an ihr neues Essverhalten gewöhnt. Hier und da zeigte ihr noch der Magenballon, welche Portionen und welche Lebensmittel für sie am besten sind mit Übelkeit oder Bauchschmerzen – aber er zeigte auch seine Wirkung. Ende August berichtete sie uns, dass die ersten 10 Kilo schon runter sind und sie sich zur Belohnung und Motivation eine Smart Watch gekauft hatte. Für neue Kleidung war es ihr noch zu früh, denn die wollte sie erst kaufen, wenn sie 20 Kilo abgenommen hat.

Infopaket kostenlos sichern

Antjes Erfahrung: fast 20 Kilo in 4 Monaten mit dem Magenballon abgenommen

Weitere zwei Monate später, im Oktober 2020 war es dann so weit. Sagenhafte 19 Kilo hat Antje abgenommen. Doch bei der Kleidung blieb sie eisern, nicht vor -20 Kilo sollte es neue modische Kleidung sein, die sie mit Kleidergröße 44/46 zuvor nur schwer finden konnte. Stattdessen investierte sie in sich und ihre Gesundheit und kaufte sich ein Laufband für Zuhause.

Auch ohne neue Kleidung bemerkte ihr Umfeld schnell, dass Antje nicht nur richtig viel Gewicht erfolgreich abgenommen hat, sondern auch ihre Energie und Lebensfreude von Tag zu Tag zunahm. Auch der zweite Lockdown und Weihnachten konnten ihren Kilos nichts anhaben. Als aktives Mitglied der Facebook Gruppe tauschte sie tolle und leckere Rezepte für Kekse, Kuchen oder auch die ein oder andere Frage zu Lebensmitteln, die sie im Supermarkt sah aber unsicher war, was diese mit ihrem Gewicht anstellten.

Antjes Erfahrung nach 4 Monaten Magenballon. 20 Kilo erfolgreich abnehmen in kurzer Zeit.

Kostenlos beraten lassen?

Antjes Erfahrung nach 9 Monaten – fast 30 Kilo und ihr Wunschgewicht erreicht?

Der Winter verging und langsam wurde es Frühling. Und auch Antje merkte, dass ihr Körper ganz anders in das neue Jahr startete. Ende März, fast genau 1 Jahr nachdem sie Kontakt zu ihrem Magenballon-Experten aufgebaut hatte, war sie am Ziel. Bei einer Größe von 1,56 m wog sie dank des Magenballons jetzt genau 60 Kilo bei Kleidergröße 36/38. Modisch kleiden, aktiv leben und mehr Lebensfreude waren jetzt keine Hirngespinste mehr, sondern Realität. Aber ihr war auch klar, dass ihr Weg nicht immer so gradlinig verlaufen wird. Es wird auch wieder das eine oder andere Kilo kommen, das sie zu- oder abnimmt. Aber zurück in ihr altes Leben? Nie wieder!

Infopaket kostenlos sichern

Antjes Erfahrungsbericht nach einem Jahr Spatz Magenballon

Trotzdem war Antjes Ehrgeiz geweckt. Ein paar Kilo – und wenn auch nur für den Sommerurlaub – die wollte sie noch abnehmen. Kurz nach Ihrem Erfolg im März beschloss sie es mit Jogging zu probieren. Eine Sportart, an die mit ihren überschüssigen Kilos nicht zu denken war. Schon so litten ihre Gelenke, auch ohne Aktivität. Aber jetzt, im Normalgewicht, bemerkte sie, dass sie sogar Spaß daran fand regelmäßig zu joggen. Ihr Körper dankte es ihr und bis zu ihrer Entnahme im Juni 2021 hatte sie sagenhafte 34 Kilo in 12 Monaten abgenommen. Es war nur eins von 45 Lebensjahren sagte sie am Ende ihres Magenballon Erfahrungsberichts – dafür aber eines, das ihr Leben veränderte.

Kostenlos beraten lassen?

Fazit Antjes Spatz Magenballon Erfahrungsbericht

Antjes Magenballon ist heute genau vor 3 Monaten wieder entfernt worden. Glücklich und dankbar über die Zeit weiß sie aber auch, dass es jetzt allein an ihr liegt, ihre Erfolge aufrecht zu erhalten. Ihre guten Gewohnheiten, die sie über das Jahr mit der Hilfe der Nachsorge und Facebook Gruppe entwickelt hat, helfen ihr dabei. Antje hält immer noch ihr Traumgewicht und ist auch noch aktives Mitglied der Facebook Gruppe. Sie gibt Ratschläge, tauscht sich aus und motiviert so ganz vielen Patienten in der Magenballon-Therapie motiviert zu sein und auch zu bleiben. Denn Antje weiß von ihrer Spatz Magenballon-Erfahrung „Wenn ich das kann, dann kann das auch jeder andere“.

Du möchtest Antje und die anderen Mitglieder in der Gruppe persönlich kennenlernen? Viele weitere Magenballon Erfahrungsberichte findest Du in der Gruppe oder regelmäßig in unserem Blog.

Jetzt der Gruppe beitreten

Magenballon Erfahrungen hautnah erleben