My Weight Abnehmen mit positivem Gefühl DIE KLEINE Starthilfe Magenballon - dein Personal Trainer
20 - 35 Kilo in 6 - 12 Monaten
MEHR ERFAHREN

Magenballon

Wer?

BMI 27 -

bis 45

Therapiedauer

Monate 6 -

bis 12

Kosten

ab 2500 +

Euro

Einfach mit Magenballon Abnehmen

Du möchtest dich wieder wohl in Deinem Körper fühlen und 15, 20 oder über 30 Kilo erfolgreich abnehmen? Dann fühl‘ dich herzlich eingeladen Deinen Weg zum Wunschgewicht gemeinsam mit uns zu gehen! Seit mehr als 12 Jahren unterstützen wir Patienten dabei zu einem fairen Preis, langfristig und erfolgreich Übergewicht mit dem Magenballon abzunehmen.

Wenn Du etwas gegen Dein Übergewicht unternehmen möchtest, hast Du jetzt schon den ersten wichtigen Schritt getan. Wie das erfolgreiche Abnehmen mit dem Magenballon funktioniert, erfährst Du hier.

Der kleine, mit Flüssigkeit gefüllte Magenballon, füllt einen grossen Teil Deines Magens. Das Tolle daran? Du wirst schon nach kleineren Portionen satt und wirst weniger schnell hungrig. Der Magenballon stimuliert Deinen Vagusnerv. Dieser Nerv sorgt für Deine schnellere Sättigung. Viele Patienten nehmen erfahrungsgemäß vor allem in der Anfangszeit über 1,5 kg pro Woche ab. Vertraue auf mehr als 1.000 Erfolgsgeschichten von Patienten, die genau da angefangen haben, wo Du jetzt gerade stehst.

Magenballon - ganz ohne Operation

Der Eingriff ist ganz einfach und schmerzlos. Während einer Magenspiegelung wird der Magenballon durch Deine Speiseröhre in Deinen Magen eingesetzt. Erst im Magen wird er mit Kochsalzlösung befüllt. Dabei kannst Du den Eingriff ganz entspannt verschlafen. Du bekommst ein Mittel für einen Dämmerschlaf schon nach 15-20 Minuten wachst Du mit Deinem neuen Begleiter auf. Schon nach einer kurzen Beobachtung kannst Du wieder nach Hause.

Gewöhnung an den Magenballon

Die ersten Tage

Nach dem Einsetzen des Ballons solltest Du dich ein paar Tage schonen. In den ersten wenigen Tagen kann es zu Beschwerden, wie Bauchschmerzen, Sodbrennen oder Übelkeit kommen. Keine Sorge – Du verlässt Deinen My Weight Experten schon mit allen nützlichen Medikamenten, die Deine Eingewöhnung angenehmer machen.

Persönliche Betreuung

Nie allein in der Magenballon-Therapie!

Während der gesamten Therapiedauer steht Dir ein My-Weight-Berater zuverlässig zur Seite. Gemeinsam mit dir erstellt Dein Berater einen Ernährungsplan, der dir Deine dauerhafte Ernährungsumstellung so leicht wie möglich macht. Ganz wichtig: Du entscheidest wie wir dich am besten unterstützen dürfen.

Du möchtest alle Erfahrungsberichte lesen?

Hashimoto? Kein Problem!

Du leidest unter einer Erkrankung, die dir das Abnehmen zusätzlich erschwert? Der Magenballon kann dich auch beim Abnehmen mit Lipödem, Hashimoto, Diabetes und weiteren unterstützen. Sprich uns einfach an. Gemeinsam finden wir einen Weg, wie Du Dein gewicht langfristig reduzieren kannst!

Wer ist geeignet?

Wer an hohem Übergewicht (Adipositas) leidet, muss oft mit Begleiterkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes oder Herz-Kreislaufproblemen leben. Es besteht auch ein erhöhtes Risiko für Herzinfarkt oder Schlaganfall. Dazu kommt häufig gesellschaftliche Diskriminierung, Isolation oder Depressionen.

Neben Stoffwechselkrankheiten oder genetischen Faktoren sind besonders falsche Ernährung und mangelnde Bewegung Ursache für die Bildung von überschüssigem Fettgewebe. In solchen Fällen kann ein Magenballon helfen, das Gewicht zu reduzieren.

Eine gute Leitgrösse ist der Body-Mass-Index (BMI). Der BMI setzt Körpergewicht und Körpergrösse ins Verhältnis. Dabei sind Patienten mit einem BMI im Bereich zwischen 27 und 40 sind grundsätzlich sehr gut geeignet den Magenballon als Unterstützung zum Abnehmen zu nutzen.

  Ab einem BMI von 27 ist der Magenballon für dich interessant

Du möchtest mehr als 15kg ...

Dann ist die 6-Monatstherapie genau die richtige Wahl für dich! Der 6 Monate Magenballon kann einmal mit Flüssigkeit befüllt werden und wird für 6 Monate Dein treuer Begleiter auf dem Weg zu Deinem Wunschgewicht. In dieser Zeit unterstützt der Ballon Deine dauerhafte Ernährungsumstellung auf kleinere und gesündere Portionen. Wenn der Ballon wieder entfernt wird, hast Du dich an diese kleineren und gesünderen Portionen gewöhnt – Deine Ernährung ist umgestellt. Bei alldem stehen wir dirnatürlich mit unserer Erfahrung zur Seite.

Ab 55,00 € pro Monat

... oder sogar mehr als 25kg abnehmen?

Dann ist die 12-Monatstherapie genau die richtige Wahl für dich! Der 12 Monate Magenballon bleibt nicht nur doppelt so lange in Deinem Magen, er kann sogar mehrfach befüllt werden. Viele Patienten nehmen mit der Magenballon-Therapie schon in zwei bis drei Monaten um 15 kg oder mehr ab. Erst ab dem vierten oder fünften Monat gewohnt sich Dein Körper an seinen Helfer und das Abnehmen ist nicht mehr ganz so leicht. Der Jahresballon kann jederzeit noch einmal weiter befüllt werden. Für dich hat das zwei entscheidende Vorteile: Wenn Du das Gefühl hast der Magenballon ist dir zu Beginn der Therapie zu voll, können wir ein wenig Flüssigkeit ablassen. Wenn Dein Gewicht ins Stocken gerät, kann der Ballon mit etwas Flüssigkeit nachgefüllt werden und Du nimmst wieder mehr und schneller ab. Diese Option ist kein Muss, sondern wird nach Absprache mit Dir und Deinem My-Weight-Arzt besprochen.

Ab 73,00 € im Monat

Deine Motivation ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg des Gewichtsverlusts. Ein weiterer, wichtiger Baustein ist eine professionelle Beratung und Begleitung für deinen Gewichtsverlust mit der Magenballon-Behandlung. Mit Hilfe dieser Kombination kannst Du langfristig erfolgreich abnehmen – und Dein Gewicht halten.

Du hast Fragen zur Magenballon-Therapie? Dann ruf‘ uns gerne kostenlos und unverbindlich an!

Sicher und Zuverlässig.

EFFEKTIV ABNEHMEN OHNE OPERATION!

Häufige Fragen zum Magenballon

FAQ

Wer ist geeignet?

Der Magenballon zum Abnehmen ist eine organerhaltende Methode, um nachhaltig Übergewicht zu verlieren.

Dafür kommen Patienten mit einem BMI ab 27 und bis 40 in Frage, die bislang mit gängigen Diäten nicht den gewünschten Abnahmeerfolg erreicht haben.

Weiter oben kannst Du Deinen BMI berechnen, wenn Du dir nicht sicher bist, ob ein Magenballon das Richtige für dich ist.

Ein Magenballon als Unterstützung zum Abnehmen ist in einigen Fällen nicht die richtige Wahl für dich:

Wenn Du unter schweren Entzündungen im Verdauungstrakt leidest oder schon einmal am Magen operiert wurdest, bist Du leider nicht für die Magenballon Methode geeignet. Weitere Ausschlusskriterien sind Blutgerinnungsstörungen, Erkrankungen der Nieren, Lunge oder Leber sowie psychiatrischen Erkrankungen und Drogenproblemen. Bei schwangeren und stillenden Frauen kann der Magenballon ebenfalls nicht eingesetzt werden.

Ja. Die Methode wird für Personen ab der Vollendung des 18. Lebensjahres empfohlen.

Wenn Deine Eltern zustimmen, kann der Ballon auch unter 18 Jahren eingesetzt werden.

Der Ablauf

Eine sehr gut Frage!

Vor 12 Jahren haben wir begonnen, die Magenballon-Therapien anzubieten. Damals gab es nur wenige Anbieter.
Die Magenballon-Therapie findet zwischen der Einlage und der Entnahme durch eine professionelle Begleitung und Betreuung statt.

Heute gibt es sehr viele Anbieter. Schön zu sehen, dass der Magenballon in seiner Beliebtheit wächst!
Was weniger Freude bereitet, ist das auf Kosten des Patienten preiswerte Angebote ohne die so wichtige Betreuung gemacht werden und der Patient durch Unsicherheit in die Irre geführt wird.

Der Patient darf bei der Entscheidung für eine medizinische Leistung nicht in der Betreuung alleine gelassen werden.

Schenke uns Dein Vertrauen. Seit über 12 Jahren verbessern wir die Betreuung und Abnehmerfolge Patient für Patient.

Herzlichen Glückwunsch, wenn Du dich für einen Magenballon entschieden hast, startet Dein neues Leben sofort. Bitte schreibe uns eine Mail oder lasse dich noch einmal telefonisch in unserer Hotline beraten, wenn Du weitere Fragen hast oder einen Termin ausmachen möchtest.

Als nächstes treffen wir uns persönlich an einem unserer Standorte. Gemeinsam sprechen wird über Deine persönliche Geschichte und klären, ob ein Magenballon dir helfen kann. Am Ende dieser Beratung hast Du noch von mindestens 24 Stunden Bedenkzeit vor dem Eingriff.

Der grosse Tag!

Am Tag des Eingriffs bleibst Du bitte nüchtern. Du wirst in einen Dämmerschlaf versetzt und wachst nach ca. 20 Minuten mit Deinem neuen Begleiter auf. Du wirst noch etwas benommen sein und darfst danach kein Auto fahren.

Während der Therapie wirst Du in regelmässigen Abständen von unseren My-Weight Beratern kontaktiert – Du kannst sie natürlich auch selbst kontaktieren. Wenn Du dich für einen Jahresballon entscheidest, können wir nach einigen Monaten etwas Flüssigkeit in den Ballon nachgeben, damit Du mehr abnehmen kannst als bei anderen Verfahren.

Sonstiges

Magenballons überzeugen nicht nur Patienten, sondern auch in der Fachliteratur: in verschiedenen Studien wurden Abnehmerfolge von 13-30 kg innerhalb von 6 Monaten festgestellt. Beim Jahresballon, der wiederbefüllbar ist, kannst Du bis zu 35 Kilo, also sogar deutlich mehr abnehmen.

Ein Magenballon zum Abnehmen alleine hilft dir ANFANGS schnell viel Gewicht zu verlieren. Allerdings können diese Erfolge kurzzeitig sein, wenn Du während der Therapie nicht durch Spezialisten begleitet wirst. Durch die Begleitung unserer My Weight-Berater, schaffst Du endlich den Absprung aus der Jojo-Falle und kannst langfristig erfolgreich schlank sein. Hab Vertrauen, es haben schon sehr viele vor Dir mit unsere Begleitung den Sprung geschafft.

Der Ballon nimmt einen Teil Deines Magens ein. Dadurch bist Du schon durch kleinere Mahlzeiten satt und reduzierst ab dem ersten Tag der Einlage Dein Übergewicht. Wenn Du deine Ernährung dauerhaft umstellen und mehr Bewegung in Deinen Alltag integrieren oder ein für dich passendes Fitnesstraining ergänzt, kannst Du mit der Magenballon Therapie bis zu 35kg Übergewicht in zwölf Monaten verlieren.

Natürlich ist der Preis immer sehr wichtig! Preisvorteile werden weitergeben, jedoch unterscheiden sich die Preise bei der Magenballon-Therapie von Standort zu Standort.

Mal findet es in einer Praxis statt, mal in einem Klinikum, oder Krankenhaus, bei My Weight bekommest Du den besten Preis zur geboten Leistung.

Die 6-Monats-Therapie beginnt ab 2.500 Euro, die Jahrestherapie ab 3.500 Euro. Alle Preise sind immer inklusive aller Leistungen, die für dich wichtig sind. Keine versteckten Kosten. Bei der Jahrestherapie fallen für die optionale Nachfüllung des Magenballons noch etwa 400-500 Euro an.

Einen Standard-Plan gibt es nicht, jeder Patient hat seine eigene Esskultur!

Unsere erfahrenen Berater stehen Dir während der gesamten Therapiedauer mit Rat und Tat zur Seite und helfen dir dabei, einen individuellen Ernährungsplan zu erstellen. Für Deinen Abnehmerfolg ist es enorm wichtig, dass wir gemeinsam genau die Ernährung finden, die Du auch langfristig durchhalten kannst.

Wichtig ist eine dauerhafte Änderung der bisherigen Ernährungs- und auch Lebensgewohnheiten, um zum gewünschten Erfolg zu kommen. Gemeinsam können wir Dein Übergewicht dauerhaft reduzieren, auch nach der Entnahme des Magenballons. Mit den speziellen Problemen von Magenballon-Patienten sind wir bestens vertraut und finden einen individuellen Weg zu Deinem Abnehmerfolg.

Die Magenballon Therapie birgt nur geringe Risiken. Durch die Gabe von Propofol, um Dich während der Einlage und Entnahme des Ballons in einen leichten Dämmerschlaf zu versetzen, ist das Narkoserisiko gering.

In den seltensten Fällen kann der Ballon undicht werden, sodass die blau gefärbte Kochsalzlösung austritt. Das ist ungefährlich und Du kannst die Undichtigkeit anhand der grünen Verfärbung Deines Urins feststellen. Das kann passieren, wenn der Ballon länger als die vorgeschriebene Tragedauer von sechs bzw. zwölf Monaten im Körper verbleibt und das Material ermüdet.

Nach dem Einsetzen des Ballons kann es in den ersten Tagen zu Beschwerden wie Unwohlsein, Sodbrennen, Bauchschmerzenoder Übelkeit kommen. Der Magen muss sich erst an den Ballon gewöhnen und neigt dazu, mehr Magensäure als üblich zu produzieren. Um Dir die Eingewöhnungszeit zu erleichtern, bekommst Du ein Rezept mit schmerzlindernde Medikamente und ggf. mit überbrückenden Infusionen in der ersten Zeit. Während der kompletten Therapiedauer stehen wir für die Klärung Deiner Fragen zur Verfügung.

Deine Frage war nicht dabei?